- /e-politik.de/ - http://www.e-politik.de/lesen -

Startschuss für das Projekt WissensWerte

Posted By Redaktion On 11. Mai 2010 @ 11:20 In Aus der Redaktion | 3 Comments

Frei nach dem Motto „Bildung muss nicht langweilig sein“ produziert /e-politik.de/ e.V. eine Reihe innovativer Animationsclips zur politischen Bildung. Der erste Clip beschäftigt sich mit den Vereinten Nationen. Von Jan Künzl

Die Vereinten Nationen (UNO) beschäftigen sich nicht nur mit Krieg und Frieden. Klimawandel, Pandemien und Armut sind nur eine Auswahl von globalen Problemen, die auf der Agenda der Vereinten Nationen und ihrer Unterorganisationen stehen. Damit sind die Vereinten Nationen der einzige globale Akteur, in dem alle Staaten Mitglied sind, und der den Anspruch erhebt eine solche Vielzahl von Problemen zu lösen. Doch kann sie das auch? Dieser Fragestellung geht der Clip nach und erklärt außerdem die Entstehung, den Aufbau, die Arbeit und die Probleme der UNO.

Die nächsten beiden Clips in der Reihe werden die Themen Islamismus und Welthandelssystem beleuchten.

Hintergrundinformationen zu dem Projekt WissensWerte findest du hier [1].


3 Comments (Open | Close)

3 Comments To "Startschuss für das Projekt WissensWerte"

#1 Comment By Alf-Tobias Zahn On 12. Mai 2010 @ 13:53

Tolles Projekt und sensationell gute Umsetzung.

#2 Comment By Peter Rossi On 17. Mai 2010 @ 10:26

Bravo. Herrlich gemacht. Weiter so, ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Clips.

#3 Comment By Christin On 26. September 2011 @ 23:42

Ich bin überrascht, dass das Projekt noch so unbekannt ist. Super Arbeit! Tolle Themenauswahl. *Hut zieh*


Article printed from /e-politik.de/: http://www.e-politik.de/lesen

URL to article: http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2010/startschuss-fur-das-projekt-wissenswerte/

URLs in this post:

[1] hier: http://www.e-politik.de/lesen/wissenswerte-animationsclips-zur-politischen-bildung/

Copyright © 2010 /e-politik.de/.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 2.0 DE Lizenz.